Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass man viele Antworten auf Fragen zu diesem Forum in der FAQ findet?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Mittelfranken
Wo kam/kommt der Familienname Wirthen(er)/Werthen(er) vor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Karlheinz Heger





Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa, 12. März 2016 19:48 
Titel: Wo kam/kommt der Familienname Wirthen(er)/Werthen(er) vor
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo liebe Mitforscher,
ich bin bei meinen Forschungen auf den Familiennamen Wirthener gestoßen. Mir ist aber lediglich bekannt, dass eine Anna Barbara Wirthener (Tochter des Hans Jorg Wirthener) einen Johann Martin Gaar (1697 - 1756) geheiratet haben soll, wann ist auch nicht klar, es dürfte aber vor 1726 gewesen sein). Mehr Daten sind nicht vorhanden. J.M. Gaar wurde in Frankenhofen geboren und so habe ich in der Gegend nach Einträgen von Wirthener gesucht. Aber leider noch nichts gefunden (vielleicht auch weil ich nicht in die richtigen Bücher gesehen habe). Da die Suche nach der Nadel im Heuhaufen doch etwas mühsam ist wäre meine Frage an euch, ob einer von euch mir sagen kann wo der FN herkommt bzw. in welchem Ort/welchen Orten die Familie vorgekommen ist.

Viele Grüße
Karlheinz (Heger)
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Mittelfranken
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz