Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern

FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren

Schon gewusst ...
 ... dass registrierte Benutzer/innen für den Downloadbereich monatlich 5 MByte Traffic-Volumen erhalten?  

Foren-Index » Intern » Interne Belange - Offtopic
Probleme beim Einloggen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Kurt Korb

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jan 2008 13:36 
Titel: Probleme beim Einloggen
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo,

mich interessiert, ob ihr beim Einloggen auch solche Probleme habt, wie ich.

Jedesmal wenn ich mich einlogge, sitze ich minutenlang vor einem weissen Bildschirm. Wenn ich dann abbreche, muss ich mich von neuem einloggen, und siehe da, dasselbe Problem wieder.
Seit neustem geht ein neues Fenster auf, bei dem von mir ein visueller Bestätigungs-Code verlangt wird. Nach dessen Eingabe geht das ganze Prozedere von vorne los.

Jetzt würde mich interessieren, ob andere dasselbe Problem haben?

Wenn sich das Problem aber nicht beseitigen lässt, müsste ich mich aus diesem Forum wieder verabschieden.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Benz
Administrator
ST Regen

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jan 2008 16:36 
Titel: Re: Probleme beim Einloggen
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Herr Korb,

das beschriebene Problem tritt bei mir beim Einloggen nicht auf, selbstverständlich kann ich aber nur von mir selbst sprechen. Sollte es daher noch andere Benutzer mit dem Problem "weiße Seite" geben, bitte ich um Rückmeldung damit die Gründe gefunden werden können!

Der visuelle Bestätigungs-Code beim Einloggen erscheint dann, wenn man das eigene Passwort zuvor (mehrmals) falsch eingetippt hat. (Eine Sicherheitsmaßnahme um das automatische Passwortknacken zu verhindern.)

Um die Ursache eingrenzen zu können, wäre es interessant zu wissen, welchen Browser Sie benutzen. Prinzipiell ist es eigentlich so, dass man sich bei erneutem Forenbesuch nicht jedesmal erneut einloggen muß - vorausgesetzt man hat das Häkchen Bei jedem Besuch automatisch einloggen gesetzt. Einloggen muß man sich dann nur einmalig, bei der späteren Rückkehr wird man automatisch eingeloggt. (Die Funktion sollte man natürlich nur anwenden, wenn man am eigenen Computer sitzt, ein Zugriff fremder Personen - z.B. Internetcafe - ausgeschlossen ist.)

Wenn diese automatische Anmeldung nicht funktionieren sollte, ist das ein Hinweis auf unpassende Cookie-Einstellungen im eigenen Browser. Es gibt hier eine Testseite, um die eigenen Einstellungen hinsichtlich Java, Javascript und Cookies zu testen: http://www.ahnenforschung-bayern.de/forum/browser_test.php

Ich hoffe wir können den Grund für das Ärgernis aufspüren und beheben.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kurt Korb

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jan 2008 17:24 

Hallo Christian,

Das Problem mit dem visuellen Bestätigungs-Code habe ich nach wie vor - obwohl ich mir bei der Eingabe meines Passwortes die allergrößte Mühe gegeben habe.

Ich gehe übrigens mit AOL ins Internet - liegt etwa hier das Problem?

Mein Problem ist nicht, daß ich mich bei jedem Besuch neu einloggen muss, sondern dass ich meinen Benutzer-Namen und mein Passwort beim Einloggen mehrmals eingeben muss, damit ich überhaupt ins Forum gelange, weil mein Bildschirm nach dem ersten Einloggen weiss bleibt.

Mein Computer hat den Browser-Test übrigens bestanden:
Java ist in ihren Browser aktiviert,
Alles OK: Javascript ist aktiviert,
Cookie-Test bestanden: Cookies sind aktiviert.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartmut Passauer

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb 2008 10:27 

Ich benutze Netsape 7.1 als Browser. Bei mir gab und gibt es keine Probleme.

Hartmut Passauer
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Korb

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb 2008 17:59 

Hallo,

habe mich gerade wieder drei mal vergeblich eingeloggt. Beim vierten mal hat es endlich geklappt. Musste davon zwei mal den visuellen Bestätigungs-Code eingeben.
Ich bin in vier anderen Foren, aber nirgends habe ich solche Probleme.

Wenn ich irgendwo nachlesen könnte, wie man sich wieder aus diesem Forum austrägt, hätte ich es schon längst gemacht.
Christian Benz
Administrator
ST Regen

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb 2008 19:56 

Hallo Herr Korb,

habe den visuellen Bestätigungs-Code deaktiviert. Vielleicht klappt es jetzt. Bitte vergewissern Sie sich auch, dass Sie das Forum bitte nur über die Adresse http://www.ahnenforschung-bayern.de/forum/ aufrufen. Falls Sie einen anderen URL benutzen, könnte das der Grund für die Störung sein. (Zur Sicherheit empfiehlt es sich, alle Cookies (dieses Forums) vorher nochmals zu löschen.)

Zum Austragen aus dem Forum bitte einfach eine kurze E-Mail an mich (Benz.Christian@gmx.de) schreiben.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kurt Korb

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb 2008 23:47 

Hallo,

alles klar, jetzt hat es beim ersten mal funktioniert. Hatte die falsche URL.

Möchte mich in aller Form entschuldigen. Kleine Ursache, große Wirkung.
Christian Benz
Administrator
ST Regen

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Feb 2008 01:21 

Hallo Kurt,

nee, wenn dann muß ich mich entschuldigen. Für das Durcheinander mit den ganzen verschiedenen Adressen können ja die Benutzer nichts. biggrin thumpup
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Intern » Interne Belange - Offtopic
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.