Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass registrierte Benutzer in der „Knowledge Base“ auch eigene Artikel einbringen können?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Freising
Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Moderatoren Heinrich Hermann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Florian Vogl





Anmeldungsdatum: 23.02.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di, 23. Feb 2016 17:09 
Titel: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Sehr geehrte Damen und Herren Forscherkollegen,

ich scheitere leider derzeit an den Vorfahren meiner Ur-Ur-Urgroßeltern, Katharina Reiser, geb. Faltermaier und Mathias Reiser. Diese war laut Sterbeurkunde 1841 in Sörzen (wohl dasjenige bei Wolfersdorf, Lkr. Freising) geboren und ist am 15.05.1895 in Tölzkirchen bei Nandlstadt verstorben. Bekanntes Kind ist neben meiner Ur-Urgroßmutter Maria Kollmannsberger, geb. Reiser ein Sohn Franz Reiser.
Verheiratet war Katharina mit besagtem Mathias Reiser, geb. ca. 1834, gestorben laut Sterbeurkunde am 24.01.1897, ebenfalls in Tölzkirchen.
Die Eltern von Katharina hießen August und Maria Faltermaier, letzter evtl. geborene Riegler.
Die Mutter von Mathias Reiser hieß Ursula, der Vater ist mir unbekannt.

Ich bin für jeden Hinweis auf die Vorfahren dieser Personen sehr dankbar. Hat ansonsten jemand als Forschungsgebiet Nandlstadt bzw. Attenkirchen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Florian Vogl
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Reil





Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr, 04. März 2016 18:07 
Titel: Re: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Florian,

leider nein... bei http://www.genealogie-kiening.de/ habe ich zwar die besagten Namen gefunden, aber nicht direkt die genannten Personen.

Ich forsche im Landkreis DAH (Röhrmoos), habe aber auch Ausstrahlung bis nach Anglberg.

VG
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Maria Oberhofer





Anmeldungsdatum: 04.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo, 04. März 2019 17:44 
Titel: Re: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Herr Vogl, habe ihre Anfrage gelesen und auch ich habe Vorfahren Reiser und Kollmannsberger in Unterholzhäuseln und Tölzkirchen. Falls sie noch Interesse haben, schreiben sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Oberhofer
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Freising
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz