Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts


FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister


Schon gewusst ...
 ... dass bei der Passwortvergabe eine ungefähre Beurteilung der Passwort-Sicherheit angezeigt wird?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Freising
Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Moderators:  Heinrich Hermann
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
Florian Vogl





Joined: 23 Feb 2016
Posts: 3

PostPosted: Tue, 23. Feb 2016 18:09 
Post subject: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Sehr geehrte Damen und Herren Forscherkollegen,

ich scheitere leider derzeit an den Vorfahren meiner Ur-Ur-Urgroßeltern, Katharina Reiser, geb. Faltermaier und Mathias Reiser. Diese war laut Sterbeurkunde 1841 in Sörzen (wohl dasjenige bei Wolfersdorf, Lkr. Freising) geboren und ist am 15.05.1895 in Tölzkirchen bei Nandlstadt verstorben. Bekanntes Kind ist neben meiner Ur-Urgroßmutter Maria Kollmannsberger, geb. Reiser ein Sohn Franz Reiser.
Verheiratet war Katharina mit besagtem Mathias Reiser, geb. ca. 1834, gestorben laut Sterbeurkunde am 24.01.1897, ebenfalls in Tölzkirchen.
Die Eltern von Katharina hießen August und Maria Faltermaier, letzter evtl. geborene Riegler.
Die Mutter von Mathias Reiser hieß Ursula, der Vater ist mir unbekannt.

Ich bin für jeden Hinweis auf die Vorfahren dieser Personen sehr dankbar. Hat ansonsten jemand als Forschungsgebiet Nandlstadt bzw. Attenkirchen?
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Florian Vogl
Back to top
View user's profile Send private message
Rainer Reil





Joined: 16 Nov 2015
Posts: 22

PostPosted: Fri, 04. Mar 2016 19:07 
Post subject: Re: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Florian,

leider nein... bei http://www.genealogie-kiening.de/ habe ich zwar die besagten Namen gefunden, aber nicht direkt die genannten Personen.

Ich forsche im Landkreis DAH (Röhrmoos), habe aber auch Ausstrahlung bis nach Anglberg.

VG
Rainer
Back to top
View user's profile Send private message
Maria Oberhofer





Joined: 04 Mar 2019
Posts: 1

PostPosted: Mon, 04. Mar 2019 18:44 
Post subject: Re: Vorfahren Katharina Reiser geb. Faltermaier und Mathias Reiser
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Herr Vogl, habe ihre Anfrage gelesen und auch ich habe Vorfahren Reiser und Kollmannsberger in Unterholzhäuseln und Tölzkirchen. Falls sie noch Interesse haben, schreiben sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Oberhofer
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Freising
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz