Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass sich für Gäste die Sprache (deutsch/englisch) dieses Forums automatisch je nach Browser-Spracheinstellung ändert?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Passau
Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Ulrich Demlehner





Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Feb 2019 22:51 
Titel: Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo zusammen,

ich arbeite mich derzeit durch die Briefprotokolle des LG Griesbach (https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/searchresults?isThumbnailFiltered=false&query=briefprotokoll+griesbach). Dabei ist mir aufgefallen, dass zumindest in den Bänden, die ich bisher durchgearbeitet habe, praktisch keine Eheverträge zu finden sind. Kann mir jemand sagen, wo ich die Eheverträge finde?

Danke und schöne Grüße

Ulrich Demlehner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut Passauer





Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Feb 2019 15:24 
Titel: Re: Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Herr Demlehner,

Eheverträge könnten auch in Gerichtsprotokollen - wenn es solche gibt - dokumentiert sein.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Passauer
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Demlehner





Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Feb 2019 15:31 
Titel: Re: Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Herr Passauer,

danke für den Hinweis. Haben Sie zufällig auch noch einen Tipp, unter welchem Namen die online katalogisiert sein könnten (falls sie es sind, was ja überhaupt nicht sicher ist)?

Schöne Grüße

Ulrich Demlehner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut Passauer





Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Feb 2019 20:23 
Titel: Re: Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Versuchen Sie es doch mit dem gleichen Link wie in Ihrer ursprünglichen Anfrage, jedoch statt "Briefprotokoll" "Gerichtsprotokoll". Vielleicht funktioniert das.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Passauer
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich Demlehner





Anmeldungsdatum: 25.12.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Feb 2019 20:35 
Titel: Re: Eheverträge nicht in Briefprotokollen LG Griesbach
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Da kommt leider nichts, aber ich denke, wenn es was gibt, dann im StALa Pfleggericht Griesbach (Rep. 216/6) https://www.gda.bayern.de/findmitteldb/Findbuch/8988/. Da werde ich mal die freundlichen Mitarbeiter in Landshut um ihre Unterstützung bitten.

Schöne Grüße

Ulrich Demlehner
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Passau
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz