Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts

FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister

Schon gewusst ...
 ... dass registrierte Benutzer Freunde über bestimmte Foren-Beiträge bequem informieren können, indem man auf den Link „Einen Freund über diesen Beitrag informieren“ klickt?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern
Sandizell - Otto Furst
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
David Denni

PostPosted: Mon, 21. Jan 2019 20:14 
Post subject: Sandizell - Otto Furst
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo, wie kann jemand Datensätze für Sandizell finden? Ich lebe in den USA und kann daher die lokalen Archive nicht besuchen. Mein Vorgänger wurde um 1850 in Sandizel geboren und hieß Otto J. Furst. Vielen Dank!
Back to top
View user's profile Send private message
Ralph Habersack

PostPosted: Tue, 22. Jan 2019 20:22 
Post subject: Re: Sandizell - Otto Furst

Hallo Herr Denni,

dazu müssten Sie im Diözesanarchiv Augsburg forschen oder forschen lassen. Für Sie wäre es sicherlich einfacher, dies in einem Family History Center in San Diego zu tun (Film # 588576, DGS 8115934).

Eine alteingesessene Sandizeller Familie waren die Fürst/Furst wohl nicht. Jedenfalls kommt der Familienamen weder in der Anwesensbesitzerliste von 1840, noch von 1926 für Sandizell vor (Quelle: "Sandizell: aus Vergangenheit und Gegenwart; Schmidbauer, Michael; 1926")

Grüße
Ralph Habersack
Back to top
David Denni

PostPosted: Tue, 22. Jan 2019 23:56 
Post subject: Re: Sandizell - Otto Furst

Ralph Habersack wrote:
Hallo Herr Denni,

dazu müssten Sie im Diözesanarchiv Augsburg forschen oder forschen lassen. Für Sie wäre es sicherlich einfacher, dies in einem Family History Center in San Diego zu tun (Film # 588576, DGS 8115934).

Eine alteingesessene Sandizeller Familie waren die Fürst/Furst wohl nicht. Jedenfalls kommt der Familienamen weder in der Anwesensbesitzerliste von 1840, noch von 1926 für Sandizell vor (Quelle: "Sandizell: aus Vergangenheit und Gegenwart; Schmidbauer, Michael; 1926")

Grüße
Ralph Habersack

Hallo Ralph, ich werde mein lokales Familienzentrum in San Diego ausprobieren. Ich bin kein Mormon, also habe ich keinen Zugriff auf die digitalisierten Bilder des Films online, obwohl er verfügbar ist. Danke für die Infos über die Familie Furst in Sandizell!
Back to top
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum