Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass man auf http://www.genealogienetz.de/vereine/BLF/quellen/ über 1500 Quellenangaben zur Familienforschung in Bayern findet?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Mittelfranken » Nürnberger Land
Nürberger EISSLER
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Hanno Gurski





Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Jan 2014 23:48 
Titel: Nürberger EISSLER
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Liebe Mitforscher,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen:
mein Name ist Hanno Gurski, bin 65 Jahre alt, verheiratet und mit 2 Kindern gesegnet.
Geboren bin ich in Erlangen, wohne seit fast 30 Jahren in Bondorf im Schwabenland und befasse mich ebenso lange mit den Familien Eissler weltweit als Freizeit-Forscher.
Meine Ehefrau stammt aus einem Württemberger Zweig dieser Sippe, die sich dort bis etwa 1540 zurückverfolgen lässt.

Im Rahmen meiner Arbeit bin ich also seit Langem auf der "Jagd" nach diesen Familien - und bin natürlich auch sehr an den Nürnbergern interessiert.

Meine bisherigen Kontaktpersonen waren bereits in meiner "Vor-Computerzeit" in den 1980er Jahren Lieselotte Maisel (Schönau/Königsee), Gerhard Nebinger (Oberregierungsarchivrat Ulm) sowie später auch Dr. Ursula Timm (Germ. Nationalmuseum), von denen ich teilweise recht ausführliche Eissler-Genealogien erhielt.

Und dann bin ich gerade heute auf die äusserst interessanten gedbas-Einträge von Dietmar Heller gestossen. Diese Daten würde ich gern in mein Eisslerbuch (dritte erweiterte und aktualisierte Auflage 2015 geplant) einbinden, d.h. das Eine mit dem Anderen ergänzen bzw. vervollständigen.

Leider ergeben sich aber schon bei der ersten Übersicht gerade bei den ältesten Generationen (Jobst I und Jobst II) einige Unterschiede zu den bereits vorhandenen Angaben, so dass ich mich zunächst etwas näher danach erkundigen möchte.

Ich hoffe, auf diesem Wege weitere Bausteine zum Eissler-Buch zu finden.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

Gruss Hanno (Gurski)
Email: hgurski(at)AOL.com
Webseite: http://www.eissler-pool.de

Unter meinen eigenen Vorfahren findet sich übrigens der Erlanger Familienforscher Adam Martius.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Hanno Gurski





Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Sep 2018 15:57 
Titel: Re: Nürberger EISSLER
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Nach langer Abwesenheit - hier - sehe ich, dass noch meine alte Emailadresse steht.
Da mein AOL-Account leider mehrmals gehacked wurde und man viele Einträge
aus meinem Adressbuch für Unsinn-Mails missbrauchte, bin ich 2016 "umgezogen".

Sollte also Jemand noch auf mein Posting per Mail geantwortet haben,
ging seine/ihre Antwort natürlich ins Leere.

Meine neue Emailadresse lautet: hanno(at)gurski.de.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme!
Gruss H. Gurski
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Mittelfranken » Nürnberger Land
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz