Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass die Gesellschaft für Familienforschung in der Oberpfalz (GFO) im Regierungsbezirk Oberpfalz flächendeckend mit regionalen Arbeitskreisen vertreten ist? 

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » München
Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Daniel Marko





Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di, 28. Aug 2018 06:53 
Titel: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo,

Ich suche Informationen zu einem Willi Strohschneider aus München.
Er ist wohl der Cousin meines Großvaters, der leider nicht mehr lebt.
Willi Strohschneider stammt wohl aus Böhmen und könnte, laut der Seite "Heimatfreunde Aussig" etwa 2000 verstorben sein (kann die Seite der verstorbenen leider nicht mehr öffnen).
Seine Frau hieß Friedel. Leider kenne ich ihren Geburtsnamen nicht.

Ich kenne Willi und Friedel noch aus meiner Kindheit und würde diese Personen gern in meinen Stammbaum einordnen. Leider habe ich keinen Ast mit Namen Strohschneider, sodass ich hier auf der Suche nach weiteren Informationen bin.

Danke und Grüße,

Daniel Marko
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Reil





Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Sep 2018 17:30 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Falls Du weißt, wo der Grabstein ist: Stehen dort mehr Angaben drauf ?
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Marko





Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Sep 2018 18:07 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Leider weiß ich den Friedhof auch nicht genau.

Wie könnte ich denn den betreffenden Friedhof herausfinden?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Reil





Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Sep 2018 18:30 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

dann wird es schwierig ... bei BillionGraves, FindAGrave und Geneanet habe ich schon gesucht. Auch bei gedbas.

Innerhalb München steht zur Auswahl:
https://www.findagrave.com/cemetery-browse/Germany/Bavaria-(Bayern)/Stadtkreis-M%C3%BCnchen?id=county_4879

oder hier als Karte https://de.billiongraves.com/search/cemetery

Auch hier fand ich nichts konkretes https://www.myheritage.de/names/strohschneider
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Waltraud Meier





Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Sep 2018 18:57 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

grüß dich Daniel,
die Seite der Heimatfreunde Aussig läßt sich wieder öffnen.
Demnach ist ein Willi Strohschneider aus Staditz am 10.3.2001 in München verstorben, Alter 78 Jahre.
lg, Waltraud
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Marko





Anmeldungsdatum: 28.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 14. Sep 2018 20:21 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ok, danke für den Hinweis.

Wie kann ich denn mit dem sterbedatum einen Friedhof in München finden?

Und kann man, sollte ich den Friedhof finden, den Kontakt zu Angehörigen bekommen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Reil





Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa, 15. Sep 2018 05:36 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

dann ist das mit dem Grabstein zweitrangig - ich denke, über die Heimatfreunde Aussig (Forum -> http://www.razyboard.com/system/user_heimatfreunde_aussig.html ) sind die Chancen größer

Noch besser vermutlich: Hilfsverein Aussig e. V. München
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Waltraud Meier





Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa, 15. Sep 2018 07:11 
Titel: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

grüß euch,

man kann natürlich mit dem Sterbedatum beim Friedhofsamt der Stadt München nach dem Friedhof/der Grablage fragen. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass es auf Grund des Datenschutzes keine Auskunft zu den Angehörigen gibt.

Also eher erst mal die Hinweise von Reiner Reil nutzen.

Grüße, W.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » München
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz