Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts


FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister


Schon gewusst ...
 ... dass der "Arbeitskreis Denkmale" eine offene Benutzergruppe ist, der jeder registrierte Benutzer beitreten kann?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » München
Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [8 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
Daniel Marko





Joined: 28 Aug 2018
Posts: 3

PostPosted: Tue, 28. Aug 2018 07:53 
Post subject: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo,

Ich suche Informationen zu einem Willi Strohschneider aus München.
Er ist wohl der Cousin meines Großvaters, der leider nicht mehr lebt.
Willi Strohschneider stammt wohl aus Böhmen und könnte, laut der Seite "Heimatfreunde Aussig" etwa 2000 verstorben sein (kann die Seite der verstorbenen leider nicht mehr öffnen).
Seine Frau hieß Friedel. Leider kenne ich ihren Geburtsnamen nicht.

Ich kenne Willi und Friedel noch aus meiner Kindheit und würde diese Personen gern in meinen Stammbaum einordnen. Leider habe ich keinen Ast mit Namen Strohschneider, sodass ich hier auf der Suche nach weiteren Informationen bin.

Danke und Grüße,

Daniel Marko
Back to top
View user's profile Send private message
Rainer Reil





Joined: 16 Nov 2015
Posts: 22

PostPosted: Fri, 14. Sep 2018 18:30 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Falls Du weißt, wo der Grabstein ist: Stehen dort mehr Angaben drauf ?
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel Marko





Joined: 28 Aug 2018
Posts: 3

PostPosted: Fri, 14. Sep 2018 19:07 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Leider weiß ich den Friedhof auch nicht genau.

Wie könnte ich denn den betreffenden Friedhof herausfinden?

Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Rainer Reil





Joined: 16 Nov 2015
Posts: 22

PostPosted: Fri, 14. Sep 2018 19:30 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

dann wird es schwierig ... bei BillionGraves, FindAGrave und Geneanet habe ich schon gesucht. Auch bei gedbas.

Innerhalb München steht zur Auswahl:
https://www.findagrave.com/cemetery-browse/Germany/Bavaria-(Bayern)/Stadtkreis-M%C3%BCnchen?id=county_4879

oder hier als Karte https://de.billiongraves.com/search/cemetery

Auch hier fand ich nichts konkretes https://www.myheritage.de/names/strohschneider
Back to top
View user's profile Send private message
Waltraud Meier





Joined: 08 Mar 2016
Posts: 7

PostPosted: Fri, 14. Sep 2018 19:57 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

grüß dich Daniel,
die Seite der Heimatfreunde Aussig läßt sich wieder öffnen.
Demnach ist ein Willi Strohschneider aus Staditz am 10.3.2001 in München verstorben, Alter 78 Jahre.
lg, Waltraud
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel Marko





Joined: 28 Aug 2018
Posts: 3

PostPosted: Fri, 14. Sep 2018 21:21 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Ok, danke für den Hinweis.

Wie kann ich denn mit dem sterbedatum einen Friedhof in München finden?

Und kann man, sollte ich den Friedhof finden, den Kontakt zu Angehörigen bekommen?

Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Rainer Reil





Joined: 16 Nov 2015
Posts: 22

PostPosted: Sat, 15. Sep 2018 06:36 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

dann ist das mit dem Grabstein zweitrangig - ich denke, über die Heimatfreunde Aussig (Forum -> http://www.razyboard.com/system/user_heimatfreunde_aussig.html ) sind die Chancen größer

Noch besser vermutlich: Hilfsverein Aussig e. V. München
Back to top
View user's profile Send private message
Waltraud Meier





Joined: 08 Mar 2016
Posts: 7

PostPosted: Sat, 15. Sep 2018 08:11 
Post subject: Re: Willi Strohschneider und seine Frau Friedel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

grüß euch,

man kann natürlich mit dem Sterbedatum beim Friedhofsamt der Stadt München nach dem Friedhof/der Grablage fragen. Aber ich gehe mal fest davon aus, dass es auf Grund des Datenschutzes keine Auskunft zu den Angehörigen gibt.

Also eher erst mal die Hinweise von Reiner Reil nutzen.

Grüße, W.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [8 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » München
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz