Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass Sie selbst eigene Textvorschläge für diese Box an den Administrator senden können?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Heinrich Hiller, später Hiller von Gaetringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Richard Stenzel





Anmeldungsdatum: 16.08.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 16. Aug 2018 02:50 
Titel: Heinrich Hiller, später Hiller von Gaetringen
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo liebe Familienforscher,

Da ich bisher nur in Niederschlesien und Westfalen geforscht habe, bin ich neu in diesem Forum.
Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin!?
Ein alte Familiensage besagt, das unser Spitzenahn mit einem Grafen namens Hiller nach Niederschlesien kam. Meine Recherchen ergaben das es sich um Heinrich Hiller handeln muss (1577-1637), der wohl in Neuburg an der Donau geboren wurde und in Stuttgart starb. Die Familie Hiller wurde später geadelt und hieß dann Hiller von Gaetringen.
Hat jemand Informationen über diesen Heinrich Hiller oder über Kirchenbücher aus der Region Neuburg a.D. die vor 1615 einsetzten?

Vielen Dank im Voraus
R. Stenzel
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz