Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts


FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister


Schon gewusst ...
 ... dass Sie selbst eigene Textvorschläge für diese Box an den Administrator senden können?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Weichselöd
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [4 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
Corina Maier





Joined: 16 Jul 2018
Posts: 6

PostPosted: Tue, 17. Jul 2018 17:27 
Post subject: Weichselöd
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Franz Xaver Maier geb.am 05.10.1864 in
Weichselöd. Da hänge ich nun. Ich kann nichts über den Ort finden. Gestorben ist er 1944 in München.
Ich habe ein Totenkärtchen(oder wie man das nennt) gefunden,wo diese Angaben drauf stehen. Er war ein ehemaliger Brauer.
Ich hoffe sehr dass mir jemand etwas dazu sagen kann.
Auch habe ich eine Therese Maier gefunden. Aber weder Geburtsname noch Geburtsort stehen da. Geboren wurde sie am 04.10.1869
Gestorben ist sie am 11.11.1947.
Back to top
View user's profile Send private message
Ralph Habersack





Joined: 27 Dec 2016
Posts: 22

PostPosted: Tue, 17. Jul 2018 19:04 
Post subject: Re: Weichselöd
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Corina,

der Weiler Weichslöd liegt heute in der niederbayrischen Gemeinde Eichendorf, früher gehörte er abwechselnd zur Pfarrei Aufhausen oder Adldorf.

Die Taufe deines Franz Xaver Maier findet sich in der Pfarrei Adldorf. Siehe hier: http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/passau/adldorf/005_01/?pg=25.

Grüße
Ralph

PS: Die Eltern waren Johann Maier und Victoria Ka(r)pfinger, die am 1. März 1862 in Adldorf geheiratet haben, siehe: http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/passau/adldorf/005_02/?pg=6
Back to top
View user's profile Send private message
Corina Maier





Joined: 16 Jul 2018
Posts: 6

PostPosted: Mon, 23. Jul 2018 22:01 
Post subject: Re: Weichselöd
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Vielen lieben Dank für den super Tipp.....,ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut und noch einiges erfahren....hab zwar manchmal Schwierigkeiten mit der Schrift...aber das klappt immer besser.
:)
Corina Maier
Back to top
View user's profile Send private message
Ralph Habersack





Joined: 27 Dec 2016
Posts: 22

PostPosted: Tue, 24. Jul 2018 08:03 
Post subject: Re: Weichselöd
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Mein Vorfahre Johann Weixleder (*err. 1619 in Weichslöd) hat Weichslöd während des 30jährigen Krieges verlassen. Unsere Vorfahren bewohnten/bestellten also immerhin denselben Grund und Boden top glücklich - happy
Ralph
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [4 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz