Genealogie-Forum BayernAhnenforschung, Familienforschung und HeimatkundeGenealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern
|
Schon gewusst ... |
... dass auf der Mailingliste Bavaria-L inzwischen über 1.100 Familienforscher eingeschrieben sind?
|
Autor |
Anmerkung |
Romain Langenfeld
|
Verfasst am: Fr, 01. Feb 2013 11:31
Titel:
Familie Langenfeld |
|
|
Hallo liebe Forscher,
Ich wohne in Frankreich (Imling bei Sarrebourg) und meine Familie ist seit 250 Jahren im Elsass.
Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren und konnte bis zu Stephanus Langenfeld zurückgehen der im Jahr 1745 in Waldolwisheim im Elsass heiratete.
In dem damaligen Kirchbuch steht folgendes :
“Stephanus Langenfeld ex Nabourg in Bavaria oriundus filius legitimus henrici Langenfeld u defuncta Barbara Kruber ex Naburg”
Ich muss also in den Kirchbüchern der gemeinde Nabburg weitersuchen. Wie ist es mir möglich diese Kirchbücher zu finden ? Sind diese Kirchbücher per Intenet zugänglich ?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, herzlichst .
Romain Langenfeld |
|
Nach oben |
|
 |
adamoantos adamoantos
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen. |
|