Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass jeden Abend ein Genealogie-Chat stattfindet an dem man teilnehmen kann, wenn man oben auf „Chatraum“ klickt?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Würzburg
Diözesanarchiv Würzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Martin Sill





Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Jan 2014 21:33 
Titel: Diözesanarchiv Würzburg
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo,

wer forscht demnächst im Diözesanarchiv in Würzburg und könnte für mich dort, natürlich gegen Entgeld nach folgenden Einträgen suchen?

- Trauung Konrad Sill und Eva Eilingsfeld zwischen 1869 - 1875
- Taufen Sill zwischen 1869 - 1882
- Sterbefälle Sill zwischen 1869 - 1882

Viele Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Mais





Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo, 19. März 2018 11:56 
Titel: Re: Diözesanarchiv Würzburg
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich bin am Mittwoch oder Donnerstag, den 21. oder 22. März 2018 im Archiv in Würzburg und könnte für Dich Nachforschungen in den Matrikelbücher machen.

Voraussetzung ist dass Du mir Trauungen oder Geburten vor ca. 1880 mitteilst, damit ich auch diese Personen suchen kann. (Wegen Datenschutz)

Bitte teile mir die Information auf meine Emailadresse 1643mais(at)gmail.com mit

Ich habe ein Ahnenforschungsbuch über die ganzen Schraut/d/th geschrieben, das Du im Internet mal unter Schraud Schraut Schrauth 1643 auf der Flucht geboren
aufrufen kannst
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Mais





Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So, 25. März 2018 13:49 
Titel: Re: Diözesanarchiv Würzburg
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

bitte um Rückruf unter Tel. 09367 2757 wenn Du noch einen Vorfahren mit einer Originalurkunde ausgraben möchtest.

1643mais(at)gmail.com
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Jul Sch





Anmeldungsdatum: 01.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So, 01. Apr 2018 20:06 
Titel: Re: Diözesanarchiv Würzburg
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Martin,

Ich habe auch Vorfahren namens Eilingsfeld in Gräfendorf.

Ist dein Vorfahre Johann Eilingsfeld (Vater von Eva Eilingsfeld) zufällig der Sohn von Michael Eilingsfeld(geb.1787) und Dorothea Herg.

Ist sehr wahrscheinlich, weil der Vater von Michael Eillingsfeld stammte nämlich aus Untererthal und war der erste Eililngsfeld in Gräfendorf.

Zu den Vorfahren Herg und Eilingsfeld habe ich sehr viele Infos. Da können wir uns sehr gerne austauschen.

Gruß Julian
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Mais





Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Apr 2018 16:03 
Titel: Re: Diözesanarchiv Würzburg
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich gehe am Mittwoch oder Donnerstag ins Archiv und wenn Du einen Vorfahren über mich finden möchtest gib mir bitte genauere Angaben, wie Geburtstag, Hochzeitstag usw.

Ich kann dann, wenn gewünscht Original-Urkunden für Dich kopieren.

Gute Zeit.

Meine Emeailadresse ist 1643mais(at)gmail.com
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Würzburg
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz