Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass die Gesellschaft für Familienforschung in Franken e.V. (GFF) über 1200 Mitglieder zählt?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberpfalz » Cham
Geiger - Hohenwarth - jeder Information
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Richard Lhotsky





Anmeldungsdatum: 02.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Apr 2018 11:57 
Titel: Geiger - Hohenwarth - jeder Information
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Guten Morgen.
Ich suche die Familie meiner Frau namens Geiger. Die älteste Information, die ich habe, ist - Michael Geiger, geboren um 1790 in Hohenwarth oder Ansdorf. Sein Vater war Georg Geiger, seine Mutter Katharina Geiger, geb. Auholtz. Georg Geiger wird 1837 (als sein Enkel geboren wurde) in Kirchenbuch als Taglöhner von "Hohenwald" in Bayern benannt.
Michael Geiger zog nach Südböhmen, heiratete 1826 in Velesin bei Budweis in Böhmen (er war damals 35 Jahre alt). Dies ist der erste echte Eintrag von Geiger im Kirchenbuch.
Leider kann ich zu keinem digitalen Kirchenbuch aus Hohenwarth gelangen. Deshalb möchte ich Sie um Hilfe bitten, wo ich Informationen über Familie Geiger in Hohenwarth oder Umgebung erhalte.
Vielen Dank!
Richard Lhotsky
Trebon, Südböhmen
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberpfalz » Cham
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz