Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass man auch Bildanhänge (z.B. für Lesehilfen) im Forum hochladen kann?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Straubing-Bogen
Familie Buchschmid in Straubing
Moderatoren Claudia Heigl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Romy Buchschmid





Anmeldungsdatum: 28.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2018 15:53 
Titel: Familie Buchschmid in Straubing
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich nun schon so viel wie möglich über meine Vorfahren in Erfahrung zu bringen. Der Nachname "Buchschmid" ist glücklicherweise nicht besonders geläufig, so dass ich im Internet schon einiges finden konnte. Alle kostenlosen Onlinedatenbanken, die ich finden konnte, habe ich bereits abgearbeitet. Auch mein Großvater hat bereits nachgeforscht und bewahrt einige Kopien diverser Archive auf.

Die Familie Buchschmid entstammt ursprünglich aus dem Dorf Katzbach (bei Leiblfing). Unsere ältesten bekannten Vorfahren führten allerdings den Nachnamen Puechschmid (Ende 17. Jahrhundert). Mein Großvater und Urgroßvater kommen nicht aus Katzbach, sondern aus Straubing. Mir fehlt nun das Bindeglied zwischen der Familie Buchschmid aus Straubing und der Familie Buchschmid aus Katzbach.

Vielleicht ist jemand von euch ja schon mal bei seinen Recherchen über diesen Nachnamen gestolpert? Ich freue mich über jede Information und natürlich auch über Tipps für meine weitere Recherche.

Falls es hilft:
Mein Großvater heißt Ludwig Buchschmid und wurde 1934 geboren. Sein Vater hieß Johann Buchschmid und wurde 1898 oder 1899 geboren (das weiß mein Großvater nicht mehr so genau).

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Straubing-Bogen
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz