Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass sich registrierte Benutzer im Bereich „Downloads“ Vordrucke und Karteikarten für die Archiv-Recherche herunterladen können?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Landshut (Ludwig Maier)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Massimo Rossi





Anmeldungsdatum: 24.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So, 25. Feb 2018 11:43 
Titel: Landshut (Ludwig Maier)
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo

Ich suche einen Ludwig Maier der um ca.1855 nach Amerika Ausgewandert ist.

Laut einem bekannten aus Amerika hat er noch um 1851 ein weiteres Kind (Julius Maier) er war um 1867 als er ins Waisenhaus kam in Baltimore 16 Jahre alt.
Das zweite KInd heißt Louis Maier und ist in * Baltimore (Marysland), U.S.A xx.07.1857 geboren.
Ludwig Maier soll laut angaben meines bekannten 1866 in Washington DC. verstorben sein.
1867 wurden im Waisenhaus in Baltimore 5 Kinder zurück gelassen

Ludwig Maier war mit Baroggio, Luisa Charlotte Sophia Philippine verheiratet, doch leider finde ich von seiner Frau die* in Mannheim (BW), D 02.08.1835 geboren wurde keine Auswanderungsunterlagen oder Heiratunterlagen .

Nach dem Tot von Ludwig Maier 1866 hat Luisa Baroggio erneut geheiratet mit Gottlieb Zeller selbst da finde ich keine Unterlagen
Zusammen haben Baroggio und Zeller eine Tochter die in Philadelphia (Pennsylvana), U.S.A 02.06.1868 geboren wurde

wer kann mir weiter helfen?

Gibt es für Bayern eventuell ein Auswanderungsliste, wie für Baden-Württemberg
_________________
Mit freundlichen Grüssen

Massimo Rossi
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Bayern (überregional)
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz