Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts


FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister


Schon gewusst ...
 ... dass genealogischen Stammtischen und Arbeitskreisen eigene Downloadkategorien zur Verfügung stehen?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Dingolfing-Landau
Holzhauser Josef
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [5 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
Renate Reil





Joined: 18 Nov 2006
Posts: 4

PostPosted: Sat, 18. Nov 2006 18:06 
Post subject: Holzhauser Josef
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Ich suche Informationen über meinen Großvater Josef Holzhauser, geboren am 26. August 1870 in Großköllnbach, Landkreis Landau/Isar.
Er muß als junger Mann aus beruflichen Gründen (wahrscheinlich hat er beim Bau der Bahnlinie gearbeitet) nach Bruckmühl in Obb. gekommen sein und war dort verheiratet und ist am 31.01.1948 verstorben.

Vielleicht gibt es in Großköllnbach eine Kirche od. Friedhof, wo ich die Familie Holzhauser registriert bzw. begraben ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Wolfgang Stöckl





Joined: 27 Jan 2007
Posts: 1

PostPosted: Sun, 25. Feb 2007 10:13 
Post subject: Re: Holzhauser Josef
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Ich wohne ganz in der Nähe von Großköllnbach. Der alte Friedhof um die Kirche wurde aufgelassen und an den Ortsrand verlegt. Bei Gelegenheit kann ich ja mal vorbeischauen. In meiner Ahnenreihe kommen ebenfalls Holzhauser aus dem Nachbarort Waibling vor, allerdings schon Mitte des 17. Jhd.
Back to top
View user's profile Send private message
Renate Reil





Joined: 18 Nov 2006
Posts: 4

PostPosted: Tue, 08. May 2007 16:00 
Post subject: Re: Holzhauser Josef
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Wolfgang Stöckl,
ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut und erst heute Ihren Beitrag gefunden. Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine weiteren Anhaltspunkte und bin noch am Anfang dieser Ahnenreihe. Holzhauser gibts in Obb. und Nb. recht häufig. Aber die Nähe der Ortschaften läßt schon eine Beziehung möglich erscheinen. Falls Sie etwas auf dem Friedhof entdecken, wäre eine Information wirklich schön.
Viele Grüße
Renate Reil
_________________
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Back to top
View user's profile Send private message
Siegfried Nyssen
ST Regen
ST Straubing



Joined: 22 Mar 2006
Posts: 6

PostPosted: Fri, 23. Feb 2018 18:24 
Post subject: Re: Holzhauser von Landau (19. Jhd.)
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Renate Reil,
ich habe gestern eine Holzhauser-Ahnenliste derer von Landau für den Zeitraum ca. 1840-1890 auf GEDBAS hochgeladen. Hoffe, das hilft weiter.
Saludos, Siegfried
_________________
Gruß,
Siegfried Nyssen
Back to top
View user's profile Send private message
Martin Kala





Joined: 06 Mar 2007
Posts: 14

PostPosted: Thu, 27. Dec 2018 16:48 
Post subject: Re: Holzhauser Josef
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo Renate, Wolfgang und Siegfried,

seit drei Tagen habe ich ebenfalls "Holzhauser" aus Großköllnbach unter meinen Vorfahren! Vielleicht hat einer von euch eine Verbindung dazu zu meinen Vorfahren:
Maria Holzhauser, Tochter des Christoph Holzhauser und der Eva, geb. am 11.3.1691 in Köllnbach.
1. Ehe: 26.1.1723 mit Caspar Frühmorgen
2. Ehe: 7.1.1731 Gregor Tödterböck (meine Detterbeck-Linie)
verstorben: 14.4.1759 in Etzenhausen

viele Grüße
Martin Kala
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [5 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Dingolfing-Landau
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz