Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass noch Moderatoren für die Landkreisforen gesucht werden?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Dingolfing-Landau
Holzhauser Josef
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Renate Reil





Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Nov 2006 18:06 
Titel: Holzhauser Josef
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich suche Informationen über meinen Großvater Josef Holzhauser, geboren am 26. August 1870 in Großköllnbach, Landkreis Landau/Isar.
Er muß als junger Mann aus beruflichen Gründen (wahrscheinlich hat er beim Bau der Bahnlinie gearbeitet) nach Bruckmühl in Obb. gekommen sein und war dort verheiratet und ist am 31.01.1948 verstorben.

Vielleicht gibt es in Großköllnbach eine Kirche od. Friedhof, wo ich die Familie Holzhauser registriert bzw. begraben ist.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Stöckl





Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So, 25. Feb 2007 10:13 
Titel: Re: Holzhauser Josef
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich wohne ganz in der Nähe von Großköllnbach. Der alte Friedhof um die Kirche wurde aufgelassen und an den Ortsrand verlegt. Bei Gelegenheit kann ich ja mal vorbeischauen. In meiner Ahnenreihe kommen ebenfalls Holzhauser aus dem Nachbarort Waibling vor, allerdings schon Mitte des 17. Jhd.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Renate Reil





Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di, 08. Mai 2007 16:00 
Titel: Re: Holzhauser Josef
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Wolfgang Stöckl,
ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut und erst heute Ihren Beitrag gefunden. Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich keine weiteren Anhaltspunkte und bin noch am Anfang dieser Ahnenreihe. Holzhauser gibts in Obb. und Nb. recht häufig. Aber die Nähe der Ortschaften läßt schon eine Beziehung möglich erscheinen. Falls Sie etwas auf dem Friedhof entdecken, wäre eine Information wirklich schön.
Viele Grüße
Renate Reil
_________________
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried Nyssen
ST Regen
ST Straubing



Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Feb 2018 18:24 
Titel: Re: Holzhauser von Landau (19. Jhd.)
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Renate Reil,
ich habe gestern eine Holzhauser-Ahnenliste derer von Landau für den Zeitraum ca. 1840-1890 auf GEDBAS hochgeladen. Hoffe, das hilft weiter.
Saludos, Siegfried
_________________
Gruß,
Siegfried Nyssen
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Niederbayern » Dingolfing-Landau
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz