Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass auch Gäste an der „Ahnenforscher-Plauder-Box“ teilnehmen können?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Aschaffenburg
Stapf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Alexandra Weinhold





Anmeldungsdatum: 24.12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So, 24. Dez 2017 08:09 
Titel: Stapf
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. In Ihrem Index kommt der Name Stapf vor. Gibt es dazu mehr Infos? Mein Opa kam mit seiner Familie als Vertriebener aus Ungarn(Elek) am 2.5.1946 in Würzburg an.Sie wurden dann nach Gleisenau ins Schloss untergebracht. Später lebten sie dann im Schloss Wonfurt. Bisher wurde ich fündig bis zu seinem Ururgroßvater Gregorius Stapf (2.10.1825),verh. mit Theresia Durscht. Wenn ich richtig liege sind die Eltern von Gregorius :Joannis Stapf und Apollonia Hoffmann. Über jede Info würde ich mich freuen. Viele Grüße
Alexandra
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Mais





Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So, 25. März 2018 13:21 
Titel: Re: Stapf
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Alexandra,

meine Frau hat eine Cousine die einen Stapf geheiratet hat.

Die wohnen seit Jahrzehnten in Würzburg.

Jetzt mal eine Frage zu Deinen Stapf:

Da aus dem Raum Franken um 1850 viele junge Deutsche nach Ungarn ausgewandert sind, möchte ich erst mal wissen, ob Deine Urgroßeltern Stapf auch aus D nach Hungary ausgewandert sind.

Dann könnte man erst in den Archiven forschen.
2. Aus welcher Ortsschaft in D kamen sie?

Bitte unter weitere Infos unter 1643mais(at)gmail.com
dann kann ich vielleicht helfen.

Alfred
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Aschaffenburg
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2018 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz