Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass auf der Seite der "Arbeitsgemeinschaft Bavaria" eine Karte aller bekannten bayerischen Ahnenforscher-Treffpunkte zu finden ist?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Haßberge
Suche nach Informationen über Johann FIRSCHING u. Barbara Ruhs aus Wustviel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Dorothy Firsching





Anmeldungsdatum: 21.08.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di, 22. Aug 2017 03:06 
Titel: Suche nach Informationen über Johann FIRSCHING u. Barbara Ruhs aus Wustviel
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Ahnenforscher,

Der Urgroßvater meines Mannes, Franz Xavier Firsching, sein Bruder, Konrad Firsching, und seine Schwester, Anna Firsching wurden in Wustviel geboren. Konrad hat nach Philadelphia im Jahr 1883 eingewandert, und ging im Jahr 1901 für ein paar Monate nach Deutschland zurück. Franz wurde 6. Nov. 1859 geboren, und Anna verheiratet Theodore Frosch, vielleicht in Deutschland, und eingewandert um 1885.

Ich habe an das katolische Pfarrarchiv für Diözesanarchiv Würzburg geschrieben, und habe den Geburtseintrag von Rochus Konrad Firsching, geboren 15 August 1863 in Wustviel. Konrads Vater war Johann Firsching, und sein Mutter war Barbara Ruhs.

Konrad Firsching wurde Barbaras 10. Geburt. Ich suche nach mehr Informationen über seinen anderen Geschwistern und seinen Eltern und Vorfahren.

Auch, ist es möglich, dass jemand mit der alten deutschen Kurrentschrift hilft?

Vielen Dank!

Dorothy Firsching
Fairfax, VA
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [1 Beitrag] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Haßberge
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2017 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz