Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogie-Forum Bayern

Ahnenforschung, Familienforschung und Heimatkunde

Genealogie-Forum für die Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern


FAQFAQ   RegelnRegeln   SucheSuche   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   ChatraumChatraum
DownloadsDownloads   Bayern-KarteBayern-Karte   KalenderKalender   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfilProfil   EinstellungenEinstellungen   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    RegistrierenRegistrieren


Schon gewusst ...
 ... dass auf der Seite der "Arbeitsgemeinschaft Bavaria" eine Karte aller bekannten bayerischen Ahnenforscher-Treffpunkte zu finden ist?  

Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Landsberg am Lech
Honleib Math. aus Kaufering? wahrscheinlich Wohleib
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen
Autor Anmerkung
Stefan Heck





Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di, 21. Feb 2017 20:12 
Titel: Honleib Math. aus Kaufering? wahrscheinlich Wohleib
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Ich bin bei "Ausgrabungen" hier auf einen Umschlag gestoßen, der aus dem Atelier Josef Sauter Landsberg am Lech stammt und Fotos enthielt.
Diese Fotos zeigen allerdings mir unbekannte Personen.

Lediglich ein Passbild, welches in dem Umschlag war konnte ich zuordnen. Es Zeigt Josef Grauvogl, (*1927) und ist auf der Rückseite mit 1939 datiert.

Micht interessieren in diesem Zusammenhang einige Informationen:

Ist es möglich über die Handschriftlichen Angaben auf dem Umschlag
N= 51206
Hrn Honleib Math
Kaufering
1.200.3?

näheres zu erfahren?

Sind Personen bekannt, die mir weiterhelfen könnten?

"Hier" das ist Haselbach , seit 1972 ein Stadtteil von 92421 Schwandorf. Adresse bis 1974:
8461 Haselbach bei Schwandorf
Haus Nr 20

Seit der Eingemeindung ist das Austraße 4 Schwandorf.

Die Nachnamen um die es sich hier handeln könnte lauten Grauvogl, Schuierer oder Bruckner

Wäre Dankbar für weitergehende Informationen.
Ich kann bei Bedarf auch die Bilder bereitstellen.

_________________
Teilen schafft Wissen


Zuletzt bearbeitet von Stefan Heck am Di, 09. Mai 2017 15:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Reil





Anmeldungsdatum: 16.11.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Feb 2017 12:05 
Titel: Re: Honleib Math. aus Kaufering
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

mein Tipp: evtl. über Google-Bildersuche probieren http://www.computerbild.de/fotos/Bildersuche-Google-7381038.html#1 , auch wenn es vermutlich wenig bringt.

zu den 1.20 würde ich spontan sagen, dass das der Preis ist.
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Heck





Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2017 18:25 
Titel: Re: Honleib Math. aus Kaufering
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Besten Dank für die Antwort. Leider erfolglos.

Ebenso erfolglos wie meine Versuche überhaupt jemanden mit dem Namen "Honleib" zu finden.

Gibt es diesen Familiennamen nicht (mehr)
Anbei 2 der aussagekräftigsten Bilder aus dem Umschlag:





mfg
_________________
Teilen schafft Wissen
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Maria R





Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di, 09. Mai 2017 09:37 
Titel: Re: Honleib Math. aus Kaufering verbessert nach Wohleib?
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Hallo Herr Heck,

bezugnehmend auf unser gestriges Telefonat, sandte ich an Ihre angegebene Mail-Adresse folgenden Text:

den Mathias Wohlleib konnte ich finden und einem bestimmten Anwesen zuordnen.

Leider ist er seit dem 2. Weltkrieg als vermißt gemeldet.

Unter den folgenden Adressen können Sie jeweils einen Eintrag einsehen:


http://www.volksbund.de/graebersuche/detailansicht.html?tx_igverlustsuche_pi2%5Bgid%5D=d17159e88ebae3e46b0f64b9e4fc9ed2&cHash=808fd701f19cc05be44c18484fb5c857


und


http://www.kriegstote.org/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kriegsopfer/details_kriegstote_aktuell&Id=51000


Vielleicht können Sie das Foto bei kriegstote.org zur Identifizierung auf Ihrem Gruppenfoto verwenden.

Falls sich o. a. Seiten nicht öffnen lassen, würde ich diese als .pdf an Sie senden.

Ich hoffe, daß ich Ihnen weiterhelfen kann, freue mich auf eine Antwort und melde mich, sobald ich Weiteres erfahren konnte.


Noch einen schönen Abend und viele Grüße

aus Igling (4 km von Kaufering entfernt)

Maria Ried
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Heck





Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di, 09. Mai 2017 15:43 
Titel: Re: Honleib Math. aus Kaufering verbessert nach Wohleib?
Antworten mit Zitat Beitrag speichern Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren

Vielen Herzlichen Dank Maria!
Die Information war / Ist mir eine große Hilfe. Die Informationen sind sehr aufschlussreich.
Das Gedenkbild scheint mir die Person 6. v.l. zu zeigen.

Welche Beziehung hierher besteht ist zwar noch unklar, aber einen Schritt weiter bin ich. Aus der Zusammenstellung der Fotos
1 Familienbild, mehrere Einzelbilder, und dass Mathias der Sohn und nicht der Vater ist, lassen mich vermuten, daß die Freundschaft eher im 1. Weltkrieg zu suchen ist, als im 2. Weltkrieg.

Ich werde da weiter forschen. Die militärische Laufbahn der in Frage kommenden Personen Anton Grauvogl (*1897) und Johann Bruckner (*1877) ist noch lückenhaft.

Offensichtlich habe ich bei der Mailadresse eine Fehler gemacht: nicht "Vorname.Nachname", sondern "Nachname.Vorname" ist richtig.

Nochmals Vielen Dank!

Stefan
_________________
Teilen schafft Wissen
Nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [5 Beiträge] Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen

Alle Beiträge speichern
Foren-Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Oberbayern » Landsberg am Lech
Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können keine Termine in diesem Forum eintragen.


Powered by phpBB © 2001 - 2015 phpBB Group, protected by Cracker Tracker
RSS-Icon Pfeil
© 1999 - 2017 BLF e.V. | Impressum | Datenschutz