Verein Forum Ahnen-DB Chroniken

Genealogy Forum Bavaria

Family and home history

Genealogical message board for all Bavarian rural and urban districts

FAQFAQ   RulesRules   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   Chat RoomChat Room
DownloadsDownloads   Bavaria MapBavaria Map   CalendarCalendar   Knowledge BaseKnowledge Base   PortalPortal
ProfileProfile   PreferencesPreferences   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in    RegisterRegister

Schon gewusst ...
 ... dass viele Einsteigerfragen in der dsg-FAQ beantwortet werden?  

Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Kitzingen
Fam. Schimmel
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] Mark the topic unread
View previous topic - View next topic
Author Message
Norbert Schimmel

PostPosted: Wed, 30. Dec 2015 00:22 
Post subject: Fam. Schimmel
Reply with quote Download post Mark this post and the followings unread

Hallo,

ich bin auf der Suche nach all dem was mit Familie Schimmel in Kitzingen zu tun hat. Ich hänge zur Zeit an meinen Ururgroßvater Georg Schimmel fest. Er ist am 20. Dezember 1866 in Kitzingen geboren. Seine Mutter hieß mit Vorname Justina (Nachname oder Ehe leider unbekannt). Auch ist unbekannt wer der Erzeuger war und ob es weiter Geschwister gab. Georg Schimmel heiratete am 19. März 1893 Anna Maria Goller (geb. 30.März 1863) aus Mainstockheim. Zusammen hatten die min. drei Kinder die in Mainstockheim geboren sind. Eins davon hieß Johann Schimmel und ist am 4. Juli 1889 geboren.

Johann Schimmel heiratet am 28. August 1919 die Johanna Kemmer aus Kitzingen. Zusammen hatten die in Mainstockheim mehrere Kinder: Karl Schimmel Heinrich (Mein Opa) geb.1920; Alfred Schimmel (im 2.WK gefallen) geb.1923; Johanna Schimmel (USA ausgewandert) geb. 1928; Hedwig Schimmel (USA ausgewandert) geb. 1929; Georg "Schorsch" Schimmel; Willi Schimmel (nach Australien ausgewandert); Lisbeth Schimmel (nach Würzburg gezogen) und Hans Schimmel.

Johann und Johanna Schimmel mit Sohn Willi
Norbert Schimmel

PostPosted: Tue, 15. May 2018 21:21 
Post subject: Re: Fam. Schimmel

Oh, über die Google-Suche meinen alten Text wieder gefunden. Es ist immer noch der gleiche aktuelle Stand, daher mal hoch schieben ;)

LG Norby
Alfred Mais

PostPosted: Fri, 12. Apr 2019 16:08 
Post subject: Re: Fam. Schimmel

Norbert Schimmel wrote:
Oh, über die Google-Suche meinen alten Text wieder gefunden. Es ist immer noch der gleiche aktuelle Stand, daher mal hoch schieben ;)

LG Norby

Wenn ich von Dir weitere Infos und daten bekommen könnte kann ich im Archiv weitere Nachforschungen anstellen.
Ich bin am Mittwoch wieder im Würzburger Archiv und würde mich über einen Auftrag freuen.

Meine Emailadresse ist 1643mais(at)gmail.com oder gleich telefonieren unter 09367 2757 Alfred
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic Page 1 of 1 [3 Posts] View previous topic - View next topic

Download all posts
Forum Index » Genealogie in Bayern - Bavarian genealogy » Unterfranken » Kitzingen
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot post calendar events in this forum