| Author |
Message |
Cornelia Sieber
|
Posted: Sun, 25. Nov 2007 21:29
Post subject:
Suche Familie Ammersbach (Schollbrunn) |
|
|
Mein Urgroßvater Karl Ammersbach ist 1872 in Ödengesäß geboren. Die Eltern Paul Ammersbach (Schäfer von Beruf) und seine Frau Martina Ebert sind in Schollbrun 1929 bzw. 1891 gestorben. Paul Ammersbach ist ca 1835 in Neuenbuch geboren.
Ich vermute, dass unsere Familie mit den Ammersbachs in Gössenheim und Umgebung in Verbindung steht, bin allerdings noch nicht so weit.
Karl Ammersbach (Taufname: Franz Karl) hat in Ludwigshafen gewohnt, wo und wann er gestorben ist, weiss ich nicht (es war nicht Ludwigshafen).
Hat jemand mehr Infos zu den Ammersbachs?
Viele Grüße,
Cornelia Sieber |
|
| Back to top |
|
 |
Ralf Jahn
|
Posted: Sat, 05. Jul 2008 01:07
Post subject:
Re: Suche Familie Ammersbach (Schollbrunn) |
|
|
Der Bauer und Schneider Franz Peter Ebert, geb. am 4.7.1770 in Schollbrunn, war der Urgroßvater des Reichspräsidenten Friedrich Ebert (1871-1925). Vielleicht sind Sie mit ihm verwandt?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ralf G. Jahn |
|
| Back to top |
|
 |
Cornelia Sieber
|
Posted: Sat, 23. Jan 2010 21:19
Post subject:
Re: Suche Familie Ammersbach (Schollbrunn) |
|
|
| Ralf Jahn wrote: |
Der Bauer und Schneider Franz Peter Ebert, geb. am 4.7.1770 in Schollbrunn, war der Urgroßvater des Reichspräsidenten Friedrich Ebert (1871-1925). Vielleicht sind Sie mit ihm verwandt?
|
Das wäre eine tolle Überraschung gewesen... leider - habe ich heute herausgefunden - gibt es zwei Schollbrunn. Eines im Odenwald, bei Marktheidenfeld - das ist "meines". Das andere am Neckar bei Eberbach. Das ist das, wo die Familie von Reichspräsident Ebert herkam...
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße,
Cornelia Sieber |
|
| Back to top |
|
 |
|